cr-03-tw

CARSTEN REDDER

CARSTEN REDDER
ist eine Trilogie, die ich angefertigt hatte für den 2 Comic Salon in Hamburg. Aufgabe war, das HH in Straßen aufgeteilt war und jeder Zeichner sich eine aussuchen musste. Den Platz genau gegenüber der Haifischbar hatte ich mir ausgesucht um die Problematik des Stadtteils zu erkunden. Die Häuser die ich genommen hatte standen seit Jahren leer und die Bewohner waren nur Tauben. Mittig vom Platz gehen beidseitig Treppen nach oben und dahinter steht ein riesiger hoher Wohnblock, der mich zu dieser Trilogie angeregt hat.
cr-01-twcr-02-twcr-03-twDie Technik wie immer Blaustift, Bleistift, eine Großkopie in A1, auf Presspappe auf der Rückseite mit FIXOGUM aus der Tube, 1cm vom Rand; ohne Lücke aufgezogen.
Feucht gemacht damit ich die Laufrichtung des Papiers sehen konnte und mit einem
Föhn getrocknet und dann mit GUACHE dünn, lasierend Koloriert.
Eine sehr preiswerte Technik, die ich auch ab Band 2 für die Serie “DIE SPUREN
DER GÖTTER” und “MIRKOS ABENTEUERREISEN” eingesetzt habe.

credder-01credder-02credder-03credder-00Dieses Bild war nur ein Farbtest um zu schauen wie die Wikung ist…
BTG    ;o)