ALI-BABA

…bei ALI-BABA und PAN 2000 hatte ich einen Master-Shot im Kopf und in dem Stift, der
mir ermöglicht,
 schnell an die Idee zu kommen, ohne mich lange an den nicht
klappenden Zeichnungen zu halten…

01ali-baba-colorFilter Tonwerttrennung02ali-baba-color-tw

03alibaba-btg
In Grauwerte umwandeln und wieder den Filter Tonwerttrennung…

04alibaba-btg-tw
Dann die Ausschnitte wählen…

05ali-0106ali-0207ali-03…damit man ein Storyboard oder eine Comic Seite erstellen kann.

08ali-moon-col…und wenn man will colorieren…

09ali-moon-col-tw

…Die Technik ist ziemlich einfach, locker mit dem Blaustift vorzeichnen, dass heißt für mich mit dem
Stift spielen, oder anders gesagt, der Stift macht was er will. Mein Bauch sagt in Ordnung, meine
Hand auchund mein Kopf sagt, nun aber Konkretisieren. Der weiche Bleistift nimmt nun
die Rolle an und bringtes zu dem wo mit ich zu Frieden bin. Jetzt kommt nur noch
umwandeln in Grauwerte und dem ganzen noch einen Kunstfilter geben,
damites noch mehr Comic Charakter bekommt…

…Es macht mir immer noch eine große Freude, so zu arbeiten…