spuren-00a-3

-DIE SPUREN DER GÖTTER- -III-

DIE MACHT VON AGARTHA

Die Macht lies mich zum Freischwimmer werden…mein Wasser, die Wellen (nach den besuchen im Museum für HH Geschichte) wurden besser und die Arbeit machte noch mehr Spaß als davor, die Story nahm Fahrt auf, obwohl wir die Abreise aus AGARTHA nur auf einer Seite abgehandelt haben, ist mir bis heute noch
ein Rätsel…denn die Entscheidung trafen wir, wie immer aus dem Bauch, denn die Reise nach
MAKAO hätte locker ein Album werden können…

spugö-III-01spugö-III-02spugö-III-03spugö-III-04spugö-III-05spugö-III-06spugö-III-07spugö-III-08

…mit diesem Album wusste ich nun wie die Arbeitsweise zu sein hatte, endlich hatte die „STRICHELEI“ ein Ende; – und nun konnte meine Vorstellung die Macht übernehmen um mir die Freiheit zu gewähren; so zu arbeiten wie ich wollte. Keine Schwarzfolien, kein Blaudruck und nicht mehr dieses nervige hoch und runterklappen um zu schauen, wie die Seite aussieht…nun arbeitete ich in original Größe und konnte sofort sehen; ob das Coloring meine Emotion der Szenen zugute kam oder nicht. Zu dieser Zeit machte ich auch eine zufällige GOUACHE Erfahrung, denn beim abstreifen der Pinsel; um zu schauen; ob diese auch wässerig genug waren; damit ich die Seite fertig lasieren konnte…denn das MARABU FIXATIV MATT auf das GOUACHE trifft und die Fotokopie OUTLINE darunter liegt, passiert etwas „wunderbares“ die schwarze OUTLINE schlägt durch, man muss also nicht nach „cleanen“. Großartige Erleichterung, denn nun geht es schneller, aber ich brauchte immer noch 2 volle Tage um eine Seite farbig fertig zu stellen.

spuren-00a-3spuren-01-3spuren-02-3spuren-03-3spuren-04-3spuren-05-3spuren-06-3spuren-07-3spuren-08-3spuren-09-3spuren-10-3spuren-11-3spuren-12-3spuren-13-3spuren-14-3spuren-15-3spuren-16-3spuren-17-3spuren-18-3spuren-19-3spuren-20-3spuren-21-3spuren-22-3spuren-23-3spuren-24-3spuren-25-3spuren-26-3spuren-27-3spuren-28-3spuren-29-3spuren-30-3spuren-31-3spuren-32-3spuren-33-3spuren-34-3spuren-35-3spuren-36-3spuren-37-3spuren-38-3spuren-39-3spuren-40-3spuren-41-3spuren-42-3spuren-43-3spuren-44-3spuren-45-3spuren-46-3spuren-00b-3…und es geht weiter mit der Reise…