götter-II

-DIE SPUREN DER GÖTTER- -II-

DAS LICHT VON IZU

Was noch im 1 Band von DSDG als OUTLINE und STRICHELEI aus EREHWON übrig geblieben war,
ist nun von mir nicht mehr eingesetzt worden, da ich gemerkt hatte, dass die COLORIERUNG durch
die Striche; meine Farben (Lasierend-Guache) zu Nichte machte, also der Aufwand von locker
16 Stunden; also 2 volle Arbeitstage, das konnte nicht sein…
…Und dann kam noch der SCHOCK hinzu, als mir ANDREAS KNIGGE bei der Eröffnung von
„KULT U RBUCH“ in der Grindelallee Album 2 übergab…mir wurde als ich es freudig durch
blätterte die Beine schwach…
spugö-II-01spugö-II-02spugö-II-03spugö-II-04spugö-II-05spugö-II-06spugö-II-07

…denn, dass was von mir als INDIGO; also ein sehr dunkles Blau; gemalt worden war, ergab nun im
Druck, ein VIOLETT. Ich wusste nicht wie mir geschah, völlig SAUER auf unsere Agenten und auch
auf den Verlag, brauchte ich ein gutes halbes Jahr um mich zu beruhigen. Bei den LITHO-Arbeiten
war auf den Filmen ein Blauschleier in den Weißfeldern der Seiten, also wurde dem
LITHOGRAFEN gesagt.: „Nimmt so viel Blau raus, wie es eben geht.“
(…?!?…)
Und das waren eben mal 40/50%, was verdammt viel Tiefe ausmacht, aber das war so
in den 80gern, denn wer war schon Comic Zeichner in Deutschland ?!?
Zu meiner Schulzeit, war dieses GENRE, nun mal SCHUND LITHERATUR…
…nun, nach 30 Jahren, ist nun dieses Album 2, in einer neuen von mir bearbeiteten
„LITHO-Arbeit“ endlich so zu sehen, wie meine COLORIERUNG tatsächlich gewesen ist…

…Es erfüllt mich mit Stolz, – DAS LICHT VON IZU – jetzt; einmalig NEU zu Präsentieren…

götter-IIspuren-00a-2spuren-01-2spuren-02-2spuren-03-2spuren-04-2spuren-05-2spuren-06-2spuren-07-2spuren-08-2spuren-09-2spuren-10-2spuren-11-2spuren-12-2spuren-13-2spuren-14-2spuren-15-2spuren-16-2spuren-17-2spuren-18-2spuren-19-2spuren-20-2spuren-21-2spuren-22-2spuren-23-2spuren-24-2spuren-25-2spuren-26-2spuren-27-2spuren-28-2spuren-29-2spuren-30-2spuren-31-2spuren-32-2spuren-33-2spuren-34-2spuren-35-2spuren-36-2spuren-37-2spuren-38-2spuren-39-2spuren-40-2spuren-41-2spuren-42-2spuren-43-2spuren-44-2spuren-45-2spuren-46-2spuren-00b-2…und es geht weiter mit der Reise…