ZED-25

– ZED YAGO –

– JUTTA WEINHOLD –
Wo dran ich mich erinnere ist, die Mauer war gefallen und ich hatte wie immer spaß an der Arbeit, alles andere hab ich vergessen, so wies aussieht mit Absicht…denn JUTTA hatte mich angerufen, meine Adresse hatte sie über den CARLSEN Verlag bekommen. Sie wollte ZED YAGO ihre erfundene Hard Rock Figur wieder neu beleben, indem sie zu der LP ein Booklet
Comic rausgeben wollte. Es sollte auch ein neues Logo gestaltet werden, also „alles neu macht der Mai“. War natürlich begeistert, denn die Idee war, der Fliegende Holländer mit der ARTUS Legende, mit allen Figuren wie MERLIN, STONEHENGE und der TAFERUNDE zu verbinden, genau mein Thema…
…und wie immer machte ich mich ans Werk, voller Energie ging es voran. Die ersten Gespräche mit JUTTA liefen sehr locker ab und sie lies mich machen, dass LP Cover, Logo und Bilder-Treatment waren nach meiner Meinung GROSSARTIG, fand JUTTA zu dem Zeitpunkt auch. Nur dann gab es ein Treffen mit dem Manager und einigen Mitgliedern der Band…und da merkte ich schon, dass unter ihnen irgend etwas nicht mehr passte und das bekam ich dann zu spüren, an allem wurde rumgemäkelt, aber keiner sagte richtig was ihn stöhrte…
…und wie immer traf ich die Entscheidung, ich hatte keinen Bock mir ein Jahr Arbeit aufzuhalsen um hinterher NICHTS zu bekommen. Die Entscheidung war schwer, aber richtig, denn ZED YAGO wurde nicht fortgesetzt…JUTTA WEINHOLD singt immer noch mit ihrer Band.ZED-01ZED-02ZED-03ZED-05ZED-06ZED-06ZED-11ZED-07ZED-14ZED-15ZED-08ZED-10ZED-16ZED-17ZED-18ZED-01ZED-02ZED-03ZED-04ZED-32ZED-33ZED-34ZED-36ZED-35ZED-37ZED-38ZED-19ZED-21ZED-20ZED-05ZED-22ZED-23ZED-25ZED-24ZED-13ZED-12ZED-07ZED-07-colZED-08ZED-09ZED-10ZED-11ZED-12ZED-13ZED-14ZED-15ZED-16ZED-17ZED-18ZED-19ZED-20ZED-21ZED-22ZED-23ZED-24ZED-25ZED-26ZED-27ZED-28ZED-29ZED-30ZED-31