DiehohleNadel-07

IST ES SICHER ?!? 04

– DIE HOHLE NADEL –
ist meine Lieblings Story, da sie alles hat was mir am Herzen liegt, alte Legenden, geschichtliche Figuren und erfundene Protagonisten. Jeder kennt den Zauberer MERLIN, aber keiner weiß, dass er aus der Vergangenheit in die Zukunft lebt. Ich habe ihn, wie ODIN, als Wanderer gezeichnet. Zu der Zeit hatte ich alles gelesen, was mit ihm zu tun hatte, meine Lieblings Storys sind die von THOMAS MELORY 1405-1471;
– und T. H. WHITE 1906-1964.

Die zweite große Roman Figur ist ARSÈNE LUPIN, der Gentleman Meisterdieb, der sogar als er sich zu sehr langweilt, sich selber bekämpft im Band „813-DAS DOPPELLEBEN DES ARSÈNE LUPIN“. Geschrieben hat es MAURICE LEBBLANC in insgesamt 20 Büchern zwischen 1905-1935.

In „DIE HOHLE NADEL“ 1914, beschreibt M.L., dass es bei CARNAC in der Bretagne; wo die großartigen Steinreihen; 3000 MENHIRE (OBELIX trägt sie auf dem Rücken) und DOLMEN in Reih und Glied stehen; in einem riesigen Höhlensystem seine ganzen geraubten Schätze versteckt hat. Und nicht nur er, denn CEASAR, MERLIN, ROLLO der Wikinger, NAPOLEON und schließlich ARSÈNE LUPIN haben dort ihre Macht untergebracht.
DiehohleNadel-00DiehohleNadel-01DiehohleNadel-02DiehohleNadel-03DiehohleNadel-04DiehohleNadel-05DiehohleNadel-06DiehohleNadel-07DiehohleNadel-08DiehohleNadel-09DiehohleNadel-10DiehohleNadel-11DiehohleNadel-12